Die Pferde Therapeutin

Die Pferde Therapeutin

Dagmar Scheuffele – die Pferdetherapeutin

Geboren am 01.10.1965 in Fürstenfeldbruck, Mutter von zwei pferdebegeisterten erwachsenen Töchtern.

Ehemals als Bank- und Immobilienkauffrau in Führungspositionen und als Geschäftsführerin tätig, habe ich mich 2009 entschlossen meiner wahren Berufung zu folgen. Das Arbeiten mit Hunden und Pferden sowie das Therapieren von Tieren vor allem in aussichtslosen Fällen.
Das sollte mein Hauptaufgabengebiet werden und sein. Um dies fundiert ausüben zu können habe ich zahlreiche Ausbildungen absolviert. Ich bin Tierheilpraktikerin (ATM), Huforthopädin
und habe Zusatzausbildungen in Osteopathie, klassischer Homöopathie, Phytotherapie, Labordiagnostik, Humoralverfahren, Bioresonanztherapie, Akupunktur. Mein Spezialgebiet ist die sogenannte Biophysikalische Informationsmedizin. Ich nenne es immer die Software Steuerung des Körpers. Hierzu verwende ich verschiedene biophysikalische Medizingeräte wie z.B.  Bemer, Laser, Bioptron Biophotonen Lampe, Bicom Bioresonanzgerät und habe selbst eine Ausbildung in Energetischen Therapien abgeschlossen. Bin Schamanin und Reiki Meisterin. Diese Kombination und das Wissen um die komplexen Zusammenhänge und ihr Zusammenwirken ermöglichen es mir, auch noch Krankheiten zu therapieren, die schulmedizinisch nicht mehr zu behandeln sind.

Mit dem Wissen um die innige Beziehung des Besitzers zu seinem Tier, kann es notwendig werden,
den Besitzer auch auf diesem Gebiet zu unterstützen. Um dies professionell anbieten zu können, habe ich eine Ausbildung zum Systemischen Coach und BeraterIn bei der Coach Trainer Akademie Schweiz absolviert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Pferdetherapeutin Dagmar Scheuffele · Grubenweg 5 · 82205 Gilching · Mobil 0171-8166747 · Tel. +49 (8105) 90 73 256 · eMail